Über Mich

Norbert Reyans persönlich

Geboren am 21.08.1961 in der Gemeinde Selfkant-Heilder
Seit über 30 Jahren verheiratet
Drei erwachsene Töchter

Das Studium im Fach Katholische Theologie habe ich mit dem Diplom an der Universität in Bonn erfolgreich absolviert.
Als Theologe war ich mehrere Jahre im Bistum St. Gallen (Schweiz) und als Dozent im Bereich der Erwachsenenbildung für das Institut „Theologie für Laien“ (Zürich) tätig.
Diese mehrjährige Auslandserfahrung war für mich beruflich und persönlich eine sehr wertvolle Zeit. Dabei sind viele Freundschaften entstanden und bestehen bis heute.

Zuhause bin ich im Selfkant. Neben der familiären und privaten Verbundenheit mit meiner Heimat, ist es vor allem auch die politische Arbeit in der CDU Selfkant und im Kreis Heinsberg, die mich hier verwurzelt.
Seit meiner Jugend bin ich ehrenamtlich engagiert, zunächst in der katholischen Jugendarbeit, dann im Sportverein als aktiver Sportler, Trainer und Jugendleiter, im Pfarrgemeinderat und heute als Kommunionhelfer, Wortgottesdienstleiter und als aktives Mitglied im Kirchenchor Höngen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.
Ich fahre gerne mit dem Fahrrad, wandere gerne und entspanne mich bei der Gartenarbeit oder beim Lesen eines guten Buches.

norbert-petra-reyans
Werdegang

2020 Geschäftsführer des Diözesanen Priesterrates im Bistum Aachen
2020 Referent für Priester und Diakone der Stabsabteilung Personal
2019 3. stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion
2018-2019 Abteilungsleiter der Hauptabteilung Pastoralpersonal des Bistums Aachen
2014-2018 Geschäftsführer des Diözesanen Priesterrates im Bistum Aachen
2014 Zertifizierter Fachreferent für Personalentwicklung
2013-2018 Referent in der Hauptabteilung Pastoralpersonal/Personalarbeit im Generalvikariat des Bistums Aachen
2007-2019 Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion
2004-2007 1. stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion
2000-2010 Ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht Münster
1999 Mitglied des Kreistages Heinsberg
1999-2009 Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Selfkant
1994-1999 Mitglied im Gemeinderat Selfkant
seit 1993 Pastoralreferent im Bistum Aachen
1991-1993 Dozent im Bereich Erwachsenenbildung für das Institut „Theologie für Laien“ (Zürich)
1989-1993 Pastoralreferent Bistum St. Gallen, Schweiz
1989 Diplom im Fach Katholische Theologie an der Universität Bonn

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen